F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Noch Fragen? Anregungen, Kritik oder Wünsche? Sprechen Sie uns gerne an.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot mit einzelnen gewünschten Leistungen. Sprechen Sie uns gerne an!

Folgende Hintergrundmotive sind verfügbar:

  • Grauer Hintergrund
  • Weißer Hintergrund
  • Maueroptik
  • Gold/glänzend
  • Holzoptik

Für gesonderte Hintergrundwünsche sprechen Sie uns gerne an.

Der Versand erfolgt meist innerhalb kurzer Zeit nach der Veranstaltung per Versandtasche oder Bücher-/Warensendung. Bei dem USB-Stick handelt es sich um einen handelsüblichen USB-Stick.

Der Zugangscode ist auf der Fotobox oder bei dem Veranstalter selbst zu finden.

Die Fotos können über einen privatisierten Online-Login der Plattform pictrs abgerufen werden. Falls gewünscht ist auch der Versand eines USB-Sticks möglich.

Das Hintergrundsystem benötigt mindestens 2,5m Breite und 2,5m Höhe. Die Fotobox wird ca. mit 3m Abstand zum Hintergrund aufgestellt und wird je nach Lichtsituation/Ambiente von uns zusätzlich beleuchtet. Falls der Platz nicht verfügbar ist oder die Fotobox an einem unüblichen Ort aufgestellt werden soll, können wir nach individuellen Lösungen suchen.
Ja, die Fotobox benötigt eine dauerhafte Stromversorgung.

Zu den Premium- / Eventaccessoires gehören neben den Standardaccessoires für Fotoboxen unter anderem aufblasbare und weitere Accessoires (bsp. Luftgitarren, Bilderrahmen, Hüte, Knicklichter, Kostüme etc.). Die Accessoires werden in einem passenden, optisch ansprechenden Koffer bei der Fotobox positioniert.

Nein, unsere Fotobox hat keine Funktion für den Sofortdruck. Die Fotos werden auf der Kamera gespeichert und sind nach der Veranstaltung innerhalb kurzer Zeit über einen privatisierten Login und/oder USB-Stick abrufbar. Auf Wunsch können Fotoabzüge gebucht werden, welche via Post nach der Veranstaltung zugeschickt werden.

Im Anschluss der Veranstaltung wird eine Rechnung via Post oder Mail zugestellt.

Nein, die Fotobox wird durch das flashbox-Team aufgebaut und in einen betriebsbereiten Zustand versetzt. Nach veranstaltungsende kann die Fotobox durch den Kunden zur Seite geschoben werden. Im Normallfall wird die Fotobox am Tag nach der Veranstaltung wieder abgebaut.

Nach Absprache kann ein eigener Hintergrund verwendet werden.

Im Falle von Beschädigungen, die durch unsachgemäße Handhabung, Vandalismus oder durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, haften Sie für die entstandenen Kosten der Reparatur oder, im Falle einer irreparablen Beschädigung, für den Ersatz der Fotobox.

Im Paket All Inclusive und Hochzeit / Event sind alle Fotos ohne Wasserzeichen in voller Auflösung verfügbar und können heruntergeladen bzw. zugeschickt werden. Im Paket Light werden die Fotos mit einem Wasserzeichen versehen und können einzeln gegen ein Entgelt von 1,19 € erworben werden.

Sollte wider Erwarten die Fotobox während der Veranstaltung ausfallen ist das flashbox Team via Mobiltelefon erreichbar und kümmert sich um eine Problemlösung.

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Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an.

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